Über

Über die Autorin

 

Name:

Claudia Koppe

 

Geburtsdatum:

ein Geheimnis

 

Geburtsort:

im schönen thüringischen Jena

 

Familienstand:

glücklich

 

Ausbildung:

Ich habe bereits im Alter von 14 Jahren das erste Praktikum bei einer Lokalzeitung absolviert, zahlreiche weitere folgten. Nach der Schule lockte der lokale Fernsehsender JenaTV mit einem Volontariat und

anschließend absolvierte ich ein Magisterstudium an der Friedrich-Schiller-Universität zum Medienwissenschaftler.

 

Hauptberuf?

Das Schreiben ist meine Leidenschaft, die im Alter von 12 Jahren bereits erwachte. Zu einem Teil kann ich auch davon leben. Jedoch würde ich ohne Kamerateam um mich herum das Filmen schrecklich vermissen. Ich freue mich sehr, dass ich dadurch die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen darf, die sich in meinen Geschichten mehr oder weniger wieder finden.

 

Das erste gelesene Buch:

Ich habe sehr früh ins Bücherregal gegriffen und werden nie vergessen, wie ich im Alter von 12 Jahren im Freibad bei "Es" von Stephen King gezittert habe. Bis heute ist er einer meiner Lieblingsautoren und seine Geschichten dadurch ein Highlight für mich.

 

Das erste geschriebene Buch:

Es sollte einst erst zur Rente geschrieben werden. Doch bis dahin ist noch soviel Zeit. Die Ungeduld siegte und so begann ich, mein erstes Buch zu schreiben. Schrieb weiter. Korrigierte und schrieb. Und plötzlich war es fertig.

 

Schreibmaschine oder Computer?

Computer. Vorzugsweise mein Laptop auf meinem Esstisch oder auf meinem Schoß am schönsten Ort der Welt.

 

Buch oder DVD?

Buch, Buch und nochmals Buch.

 

Kaffee oder Tee?

Kaffee, schwarz wie die Nacht und süß wie die Sterne!

 

Gibt es weitere Fragen an mich? Dann freue ich mich gern über eine E-Mail unter info@claudiakoppe.de, die ich sobald, es meine Zeit zulässt, auch beantworte.

Copyright @ All Rights Reserved to Claudia Koppe